Frisch Wind Unternehmensberatung
Beratung. Coaching. Umsetzung.

Referenz Strategieentwicklung



Branche/Kunde:

Sicherheitstechnik-Dienstleister (G4S-Group4Securicor, Berlin)

Problem:

Fehlende Bindung der Stammkunden, fehlendes CRM

Idee zur Lösung:

Kundenwertanalyse, Aufbau eines Topkunden-Konzeptes; Etablierung von CRM-Maßnahmen (Supportlevels, Expertennetzwerk, Bonusprogramm etc.)

Meine Aufgaben         

Entwicklung eines Tools zur Kundenwertanalyse, Entwicklung der Geschäftsprozesse, Konzeption der CRM-Maßnahmen

Effekte:

Restrukturierung des CRM, Reaktivierung und Festigung der meisten Kundenbeziehungen

Jahr/Dauer:

2007 / 4 Monate (15 Manntage)

 

Dokumentenliste

Bewertungstabelle_Kundenstatus.pdf

Startseite
Was? : Strategieentwicklung   |   Marktforschung   |   Produktmanagement   |   Kommunikation
Warum? : 10 gute Gründe
Wie? : Consulting   |   Coaching   |   Interim Management
Wer? : Referenz Strategieentwicklung   |   Referenz Marktforschung   |   Referenz Produktmanagement   |   Referenz Kommunikation
Wo? : Heimatstadt Rostock
Wann? : Personalengpass   |   Geschäftsentwicklung   |   Krisensituationen
Aktuelles : Interim-Management   |   Gründercoaching   |   Beschwerdemanagement   |   
Service : Kontakt   |   Sitemap   |   Impressum